Ich wurde 1954 in Zürich geboren, bin verheiratet und Vater einer Tochter im schulpflichtigen Alter.

Ich begleite Menschen bei der Klärung ihrer persönlichen Situation oder bei Fragen zur Erziehung oder zu schulischen Problemen. In meiner Arbeit steht das Gespräch im Mittelpunkt.

Bei Kindern und Jugendlichen liegt mein Schwerpunkt in der heilpädagogischen Förderung. Dies trifft auf die Themenbereiche der ADS / POS Problematik, Lernschwierigkeiten, Schulängste, Leistungsverweigerung und Wahrnehmungsschwierigkeiten zu.

Bei Erwachsenen liegt mein Schwerpunkt in der psychologischen Beratung und der Krisenintervention. Für Lehrpersonen oder Berufstätige in Betreuungs- und Pflegeberufen, biete ich Supervisionen an.

Ich halte Vorträge und gebe Seminare zu aktuellen Themen im Bereich Schule und Erziehung.